Presse: Mies van der Rohe Award 2019

Der wichtigste und renommierteste europäische Architekturpreis – Mies van der Rohe Award – würdigt herausragende Baukunst der EU. Das Museum der Baukultur zeigt die Ausstellung dazu von 22.10. bis 20.11.2020 im LVR-Landeshaus in Köln. HINWEIS: DIE AUSSTELLUNG IST WEGEN CORONA GESCHLOSSEN. (03.11.20)

Mies van der Rohe Award 2019

Der wichtigste und renommierteste europäische Architekturpreis – Mies van der Rohe Award – würdigt herausragende Baukunst der Europäischen Union. Das Museum der Baukultur zeigt die Ausstellung dazu von 22.10. bis 20.11.2020 im Landeshaus in Köln.

Die Ausstellung ist ein Kooperationsprojekt von Baukultur Nordrhein-Westfalen, der Fondació Mies van der Rohe Barcelona, Creative Europe, dem Deutschen Architekturmuseum und dem Landschaftsverband Rheinland.

Foto: Lioba Schneider<br/><br/>jpg, 1075 × 1613 Pixel

Foto: Lioba Schneider<br/><br/>jpg, 1587 × 1058 Pixel

Foto: Lioba Schneider<br/><br/>jpg, 1075 × 1613 Pixel

Foto: Lioba Schneider<br/><br/>jpg, 1612 × 1075 Pixel
Foto: Lioba Schneider

Das Foto  ein Appartment der Cité du Grand Parc in Bordeaux von  Lacaton & Vassal mit Frédéric Druot Architecture und das in Bordeaux ansässige Büro Christophe Hutin Architecture. Gewinner des Mies Awards 2019<br/><br/>Foto: © Philippe Ruault<br/><br/>jpg, 5616 × 3744 Pixel
Das Foto ein Appartment der Cité du Grand Parc in Bordeaux von Lacaton & Vassal mit Frédéric Druot Architecture und das in Bordeaux ansässige Büro Christophe Hutin Architecture. Gewinner des Mies Awards 2019

Foto: © Philippe Ruault

Cité du Grand Parc, Bordeaux/ Frankreich Architekten: Lacaton & Vassal mit Frédéric Druot Architecture und das in Bordeaux ansässige Büro Christophe Hutin Architecture. Gewinner des Mies Awards 2019.<br/><br/>Foto: © Philippe Ruault<br/><br/>jpg, 13276 × 4410 Pixel

Foto: © Philippe Ruault

Schulrefektorium, Montbrun-Bocage/ Frankreich Architekten: Studio BAST, Toulouse. Ausgezeichnet in der Kategorie Emerging Architecture.<br/><br/>Foto: © BAST<br/><br/>jpg, 12150 × 8100 Pixel

Foto: © BAST

Schulrefektorium, Montbrun-Bocage/ Frankreich Architekten: Studio BAST, Toulouse. Ausgezeichnet in der Kategorie Emerging Architecture.<br/><br/>Foto: © BAST<br/><br/>jpg, 13500 × 9000 Pixel

Foto: © BAST

Schulrefektorium, Montbrun-Bocage/ Frankreich Architekten: Studio BAST, Toulouse. Ausgezeichnet in der Kategorie Emerging Architecture.<br/><br/>Foto: © BAST<br/><br/>jpg, 3543 × 5315 Pixel

Foto: © BAST

Plasencia Auditorium und Kongresszentrum in Spanien von SelgasCano; eines der Projekte im Finale.<br/><br/>Foto: Iwan Baan<br/><br/>jpg, 6000 × 4000 Pixel

Foto: Iwan Baan

Plasencia Auditorium und Kongresszentrum in Spanien von SelgasCano; eines der Projekte im Finale.<br/><br/>Foto: Iwan Baan<br/><br/>jpg, 5659 × 3772 Pixel

Foto: Iwan Baan

Plasencia Auditorium und Kongresszentrum in Spanien von SelgasCano; eines der Projekte im Finale.<br/><br/>Foto: Iwan Baan<br/><br/>jpg, 5856 × 3904 Pixel

Foto: Iwan Baan

Skanderbeg-Platz in Tirana, Albanien Architekten: 51N4E, Anri Sala, Plant en Houtgoed und iRI. Finalist für die Wahl des Mies Award 2019.<br/><br/>Foto:  © Filip Dujardin<br/><br/>jpg, 1772 × 1181 Pixel

Foto: © Filip Dujardin

Skanderbeg-Platz in Tirana, Albanien Architekten: 51N4E, Anri Sala, Plant en Houtgoed und iRI. Finalist für die Wahl des Mies Award 2019.<br/><br/>Foto:  © Filip Dujardin<br/><br/>jpeg, 1000 × 707 Pixel

jpeg, 1000 × 707 Pixel
Terrassenhaus, Berlin Architektur: Brandlhuber+ Emde, Burlon / Muck Petzet Architekten.<br/><br/>Foto: © David von Becker, im Rahmen des ARCH+ Features 78<br/><br/>jpg, 5489 × 3552 Pixel

Foto: © David von Becker, im Rahmen des ARCH+ Features 78

Terrassenhaus, Berlin Architektur: Brandlhuber+ Emde, Burlon / Muck Petzet Architekten.<br/><br/>Foto: Erica Overmeer, David von Becker.<br/><br/>jpeg, 1772 × 1417 Pixel

Foto: Erica Overmeer, David von Becker.

jpeg, 1772 × 1417 Pixel
Das Projekt „PC Caritas“ von architecten de vylder vinck taillieu: der Umbau einer psychatrischen Klinik im belgischen Melle zu einem vertikalen Freiraum.<br/><br/>Foto:  © Filip Dujardin<br/><br/>jpg, 1961 × 2880 Pixel

jpg, 1961 × 2880 Pixel
Das Projekt „PC Caritas“ von architecten de vylder vinck taillieu: der Umbau einer psychatrischen Klinik im belgischen Melle zu einem vertikalen Freiraum.<br/><br/>Foto:  © Filip Dujardin<br/><br/>jpg, 2880 × 1961 Pixel