Presse: Die Zukunft ungenutzter Kirchen in Nordrhein-Westfalen sichern

Mit dem Projekt „Zukunft – Kirchen – Räume“ setzt sich Baukultur Nordrhein-Westfalen für die Umnutzung leerstehender Kirchen in Nordrhein-Westfalen ein. Eine Fachjury prämierte fünf Kirchenprojekte, die ein weiteres Jahr bei ihrer Arbeit unterstützt werden.

Pressematerialien

Die Zukunft ungenutzter Kirchen in Nordrhein-Westfalen sichern

Baukultur Nordrhein-Westfalen setzt sich für den Erhalt leerstehender Kirchen in Nordrhein-Westfalen ein. Das Unterstützungsprogramm „Zukunftskonzept Kirchenräume“ zieht ein Zwischenfazit. Rund 80 überwiegend ehrenamtlich Engagierte aus ganz Nordrhein-Westfalen fieberten einer Entscheidung entgegen: Wird ihr Engagement zur Umnutzung einer Kirche weiter unterstützt? Im Rahmen einer digitalen Bekanntgabe sagte Baukultur Nordrhein-Westfalen am vergangenen Freitag, 5.2.2021, fünf von acht Kirchenprojekten eine weitere Unterstützung zu.

Pressebilder

St. Johann Baptist, Krefeld (Katholische Kirchengemeinde Maria Frieden).<br/><br/>Foto: Michael Rasche<br/><br/>jpg, 1330 × 1178 Pixel
St. Johann Baptist, Krefeld (Katholische Kirchengemeinde Maria Frieden).

jpg, 1330 × 1178 Pixel
St. Johann Baptist, Krefeld (Katholische Kirchengemeinde Maria Frieden).<br/><br/>Foto: Michael Rasche<br/><br/>jpg, 1330 × 1064 Pixel
St. Johann Baptist, Krefeld (Katholische Kirchengemeinde Maria Frieden).

jpg, 1330 × 1064 Pixel
St. Michael, Oberhausen (Katholische Kirchengemeinde St. Marien Alt-Oberhausen).<br/><br/>Foto: Michael Rasche<br/><br/>jpg, 1064 × 1330 Pixel

jpg, 1064 × 1330 Pixel
St. Michael, Oberhausen (Katholische Kirchengemeinde St. Marien Alt-Oberhausen)<br/><br/>Foto: Michael Rasche<br/><br/>jpg, 1330 × 1064 Pixel