Presse: Umbaukultur – Für eine Architektur des Veränderns

Umbauen, Anpassen, Wiederverwenden – diese Formen von Architektur sind so alt wie die Architektur selbst. Die Publikation rückt die architektonischen und ökologischen Potenziale des Umbauens in den Fokus.

Umbauen, Anpassen, Wiederverwenden – diese Formen von Architektur sind so alt wie die Architektur selbst. Die Publikation „Umbaukultur – Für eine Architektur des Veränderns“ rückt die architektonischen und ökologischen Potenziale des Umbauens in den Fokus. Baukultur Nordrhein-Westfalen und die Herausgeber und Autoren Christoph Grafe und Tim Rieniets präsentieren 25 zeitgenössische Umbauprojekte aus unterschiedlichen europäischen Regionen. Weitere Autorinnen und Autoren heben in ihren Beiträgen die historische und architekturtheoretische Bedeutung der Umbaukultur hervor.

Cover Umbaukultur – Für eine Architektur des Veränderns<br/><br/>jpg, 2000 × 1400 Pixel
Cover Umbaukultur – Für eine Architektur des Veränderns

jpg, 2000 × 1400 Pixel
NL Architects, XVW architectuur, de Flat Kleiburg, Amsterdam; Fotograf: Stijn Brakkee<br/><br/>jpg, 2000 × 1400 Pixel